Selbstwirksam Sein - Berührung mit Deiner Kraft

So berührst Du deine Kraft

DU BIST

SELBST

WIRKSAM

 

WIRKSAM

FÜR DICH SELBST

 

WIRKSAM

AUS DIR SELBST

 

WIRKSAM

MIT DIR SELBST

 

DU BIST  SELBSTWIRKSAM

 


SO BERÜHRST DU DEINE KRAFT

Es gibt Zeiten im Leben einer Frau, da ist sie aufgefordert  für sich einzutreten.  Ich möchte Dich dazu einladen, für dich selbst wirksam zu werden.

Was meine ich damit?

Immer dann, wenn in Deinem Leben etwas  passiert, das sich unstimmig für Dich anfühlt, darfst Du schauen, in welcher Art und Weise Du dazu beitragen kannst, dass es wieder in eine Stimmigkeit für Dich kommt. Meist passiert das nicht von alleine, sondern wir sind eingeladen , ja manchmal sogar herausgefordert, uns mit unserer Kraft etwas zu bewirken zu verbinden.  

Dies geschieht nicht von alleine. Ein erster Schritt ist die Entscheidung dafür, die Kraft aktiv zu erobern. Dazu ist es hilfreich, zur Ruhe zu kommen, d.h. in Deinem Alltag als Frau zu schauen, dass Du genug Pausen machst. Das können ganz kleine Einheiten von nur einer Minute sein, in denen Du dich z.B. mit Deinem Atem verbindest und nach innen lauschst. Was hörst Du dann?

Brauchst Du mehr davon? Wie kannst Dir das ermöglichen?  Musst Du dafür einen anderen Ort aufsuchen oder anderen gegenüber Grenzen setzen?  Für jede Frau ist das unterschiedlich.  Schau, was Du benötigtst und trete dafür ein.

Wenn Du dich in einer sehr herausforderden Situation befindest kann es hilfreich sein, Dir Unterstützung von außen zu holen, um mit Abstand auf mögliche Lösungen zu schauen, die für Dich (noch) unsichtbar sind.    Auch das ist eine aktive Entscheidung, Dich für Deine Kraft und gegen Fremdbestimmung zu entscheiden. 

Achte einmal in Deinem Alltag darauf, wo Du Dich nicht als selbstwirksam erlebst:  wo Du vielleicht Ja sagst, obwohl Du Nein sagen möchtest, wo Du Zeit für Dich brauchst und Dir stattdessen Zeit für andere nimmst, wo Du etwas tust, das Dir nicht entspricht.

Dieser Blick auf Dich selbst kann Dich zuerst erschrecken - und gleichzeitig ist er der erste Schritt hin zu Deiner Kraft.  Zu Deinem selbstwirksamen Sein, das Dir alle Türen in ein  freies und kraftvolles Leben öffnet. Ein Leben, das für Dich Sinn macht. Du hast es in der Hand. Du kannst zur SinnEntfalterin Deines Lebens werden.

 

Wie ich das sagen kann? Ich habe es selbst erfahren in vielen Krisen, zuletzt in einer langen Erkrankungsphase, die ich erfolgreich überwunden habe mit der Kraft meiner Selbstwirksamkeit. Wenn Du darüber mehr lesen willst, kannst Du das hier tun.

 


 

Es ist eine wunderbare Erfahrung, das eigene Leben zurückzuerobern, wieder die Frau zu sein, die Du sein willst.

  Ich lade Dich ein, Dich  hier für ein kostenloses Gespräch mit mir, Deiner SinnZeit, einzutragen und wir schauen gemeinsam, wie ich Dich auf diesem Weg begleiten kann.

 

Hab es gut, und wenn nicht: Mach es Dir gut!

Deine Claudia

SinnEntfalterin von Praxis PAN

Kommentar schreiben

Kommentare: 0