6 erstrebenswerte Ergebnisse, wenn Du in in deine Selbstverantwortung gehst

6  erstrebenswerte Ergebnisse, wenn Du in deine Selbstverantwortung Gehst

 

 

Warum ist es im Prozess der Selbstheilung so wichtig in die Selbstverantwortung zu gehen?  Was passiert, wenn Du dich als Selbstwirksam erlebst?    Stell Dir vor, du Bist Die Schöpferin Deiner eigenen Erfahrungen - immer. Was würde Passieren, wenn Du ab Heute  wirklich ganz in Die Selbstverantwortung gehst? Wie würde Sich Dein Leben  Positiv veränderN?  

 

  

In meinem  Leben gab es immer wieder Krisenhafte MOmente, in denen ich mich klar für den Weg der Selbstverantwortung entschied; auch wenn es nicht immer der leichteste Weg war.  Und doch haben mir genau diese Entscheidungen ermöglicht zu wachsen und eine integere Persönlichkeit zu bleiben. 

ich erlebte mich und meine handlungen und entscheidungen als Eins.

Damit sind wir schon beim ersten Erstrebenswerten Grund für Die Selbstverantwortung:

 

1. Durch Selbstverantwortung bewahrst Du deine Integrität

 

Es gibt immer wieder Situationen und Menschen, Die dich herausfordern, Du selbst zu bleiben.  Deine Werte und Ziele nicht nur zu verteidigen, sondern sie wirklich zu leben, um Dir treu zu bleiben.

Sicher warst auch Du schon in Situationen, in denen Du von Deinem Weg abgewichen bist und Du gemerkt hast: nein , so geht das nicht.

Wieso ist das so? Was passiert da mit uns?

Wir tragen in uns eine Kraft, die uns klar zeigt, ob ein Weg für uns richtig ist oder nicht - wir nennen diese Kraft Intuition.   Diese Kraft zu stärken und Ihr wirklich zu lauschen  ist in unserer heutigen schnelllebigen Zeit nicht einfach. und oftmals ist dies der Grund dafür, dass wir krank werden.  ein fortwährendes Ignorieren unserer Inneren Stimme hat zur Folge, dass wir uns selbst nicht mehr vertrauen, dass wir unsere Selbstwirksamkeit schwächen.

Bleibe also Ganz Bei Dir , Dann kannst du erkennen, was Du für Deinen Weg der Selbsheilung brauchst.

 

2. Selbstverantwortung  bedeutet Freiheit

wenn du für Dich selbst Verantwortung übernimmst, erfährst du eine große Innere Freiheit.  Da gibt es niemanden außer dir, der Deinen Weg bestimmen kann. Da gibt es niemanden außer Dir, der für dich entscheiden  kann und darf. Da gibt es nur Dich und Deine eigenen Grenzen. Und Die kannst und darfst du immer wieder neu stecken.

 

3.SElbstverantwortung schenkt Zutrauen in die eigene Größe

Je mehr Du dich für dich selbst verantwortlich fühlst, desto mehr wird deine Kraft wachsen, desto mehr kannst du in deine Wahre Größe gehen. manchmal begegnen Dir auf diesem Weg noch Zweifel und Angst - doch das macht nichts, auch sie dürfen da sein und dich begleiten - sie zeigen Dir, wo es noch etwas zu heilen gibt.

 

4. Selbstverantwortung eröffnet dir Antworten

Auf deinem Weg werden dir viele Fragen begegnen, du wirst alten Glaubenssätzen, Emotionen und Blockaden ins Gesicht schauen. Wenn Du beginnst den Weg der Selbstverantwortung zu gehen, dann wirst Du Antworten auf Fragen erhalten, die dich schon lange belasten, Du wirst neue Denkwege begehen und neue Handlungsmuster entwickeln. Da wird eine neue Ahnung von Dir als Ganzes Wesen entstehen.

 

5. Selbstverantwortung ist Freude

Es mag dich erstaunen, doch der Weg der Selbstverantwortung ist ein Weg der Freude - denn du wirst sehen, dass es unbändige  Freude macht, die Herrin im eigenen Haus zu sein, wahrhaft innerlich unabhängig zu sein, von Dogmen und Vorschriften, wie Du zu sein hast und was Du tun darfst.   Dann wirst du dich trauen, eine lang ersehnte Reise zu machen, dir deine Wünsche zu erfüllen, ohne zu warten, dass jemand kommt, der das für dich tut, pfeifend durch den Regen gehen, fühlen was gefühlt werden möchte, lieben, heil werden ....

 

6. Selbstverantwortung ist Höchster Frieden

Wenn Du in deiner Selbstverantwortung bist, dann bist Du im Inneren Frieden mit Dir - denn Du gehst Deine Wege, so wie sie sich richtig für Dich anfühlen. 

 

Das ist der Weg der Selbstheilung - immer mehr in die Selbstermächtigung und Selbstverantwortung zu kommen. Das kann sich im Großen ( z.B. in der Heilung einer Erkrankung) oder im Kleinen zeigen (z.B. mehr Freude im Umgang mit Deinen Aufgaben etc.).

Wenn Du auf diesem Weg Untertützung möchtest, lade ich dich zum kostenlosen Kennenlerngespräch  für das INNER PEACE BLOOM - Selbstheilungscoaching  ein.

 

Ich helfe dir als Frau auf Deinem Weg der Selbstheilung, zu mehr Gesundheit, Innerem Frieden und Selbstermächtigung, so dass Du Dein Leben wieder mit mehr Freude genießen kannst und in allen Bereichen Deines Lebens Fülle erlebst.

 

Ich freue mich auf Dich!  SChreib mir gerne hier in der Kommentarfunktion oder per mail oder auf Facebook.

 

Herzlich, Claudia Hirrle

Wegbegleiterin mit Herz und Tiefgang

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mariel (Montag, 29 Mai 2017 22:00)

    Danke für die tollen Impulse liebe Claudua <3 !!!

  • #2

    Anett (Dienstag, 30 Mai 2017 20:12)

    Liebe Claudia
    Wow was für wundervolle Impulse und Inspirationen.
    Ganz herzlichen dank dafür.
    es war mir eine grosse freude hier zu lesen und ich werde gern wieder vorbei schauen.
    liebe grüsse anett