Über Mich


Meine Vision - Deine Vision

Ich träume davon, dass jeder Mensch für sich entdeckt, dass er die Möglichkeit  eines erfüllten  und Heilen Lebens,  zu einem Leben in Innerem Frieden, schon längst in sich trägt.

Der jetzige Moment birgt die Erfahrung von Frieden in sich. Durch die Arbeit am eigenen inneren Frieden trägt jeder dazu bei, dass sich dieser auf der Welt ausbreitet.  Wer in sich Frieden trägt, muss keine Projektion nach außen verlagern und heilt sich selbst  damit auch die Erde.

Dafür habe ich das Beratungs- und Therapie - Angebot

"Inner Peace Bloom- finde die Blüte deines Lebens" entwickelt, in dem all mein Wissen und mein  Erfahrungsschatz gebündelt  zur Verfügung steht. 

 

 

 

 


Alles darf sein- was sein darf, kann sich verändern.


Du suchst nach einem Weg selbsbestimmt Dein Leben und Deine Gesundheit zu gestalten. Du Fühlst Dich manchmal alleine auf diesem Weg , es gibt viele Gegenstimmen, die dich verwirren.

Der Weg der Selbstheilung ist wahrscheinlich anders als Du vermutest. Wenn Du dich fragst, wie dieser Weg funktionieren kann und möchtest, dass er auch endlich funktioniert - bis hin zur möglichen Heilung einer körperlichen Erkrankung - dann bist Du bei mir richtig.

ICH unterstütze Dich auf deinem Weg der Selbstheilung  .

Finde auch Du die Blüte Deines  Lebens:

 

 

Ich bin von Herzen gerne Wegbegleiterin.

Ich liebe es Menschen zuzuhören, zu erfahren, wie es ihnen wirklich geht und mit ihnen ein Stück Weg zu gehen.

 

Ich bin selbst  einen Weg mit vielen Umwegen gegangen. Schmerzhaftes und Schweres sind mir gut bekannt, ich musste oft neu anfangen, habe verloren, was mir wichtig war und ich habe viele Jahre nach einem Weg gesucht, bei mir anzukommen, Inneren Frieden  und Sinn in meinem DaSein zu erkennen.

Durch vielfältige Selbsterfahrungswege, liebe Menschen und meine Ausbildungen im therapeutischen und Beratungs - Bereich habe ich einen reichen Schatz an Erleben von Heilung erfahren und möchte diesen Schatz nun teilen.

 

Durch meine Hochsensibilität, von der ich als Begrifflichkeit erst seit vier Jahren weiß,  habe ich die besondere Gabe, mich mit Tiefe und intuitivem Wissen auf mein Gegenüber einlassen zu können. Ich kann einen Raum schaffen, in dem Menschen zu mehr Klarheit über und in Kontakt mit sich kommen können und so, mehr und mehr, zu ihrem Kern zurückfinden.

 


Hol Dir meine Inspirationen für mehr Gesundheit, Inneren Frieden und Selbstermächtigung. " 8 Wege, um mehr Inneren Frieden zu spüren"

* indicates required

Wie ich lebe und was ich bin


Als kleines Mädchen wollte ich immer Schriftstellerin oder Entwicklungshelferin werden , in gewisser Weise bin ich das heute auch tatsächlich. Ich drücke mich gerne schriftlich aus, durch Schreiben von Gedichten oder Blogartikeln, Mails und Liebesbriefe  und liebe es Menschen auf Ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten. Das tue ich in unterschiedlichen Rollen : als Partnerin,  als Freundin, als Mutter, als Therapeutin und Beraterin.

 

Ich habe mehrere Berufsausbildungen abgeschlossen:

Staatl. anerkannte Fremdsprachenkorrespondentin

Gemeindereferentin

Dipl. Sozialpädagogin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Supervisorin/Coach (ISC Nürnberg)

 

Fortbildungen:

Psychodrama

Visualisierungs und Imaginationsarbeit

Gesprächspsychotherapie nach Rogers

Transaktionsanalyse

Systemische Grundausbildung

MET (Akupunktur-Klopfen)

Intuitive Kinesiologie

Bionergetisches Austesten und Emotioncode

Familientrainerin für Familien mit  chronisch erkrankten Kindern (Epilepsie)

Bildungsreferentin für Nachhaltigkeit

Stillberaterin

 

Viele Jahre Selbsterfahrung in unterschiedlichen therapeutischen  Schulen und Methoden:

Analytische Psychologie nach C.G.Jung, Gestaltherapie, Maltherapie, Systemische Familientherapie, Tanztherapie, KPT, Traumatherapie, Arbeit mit dem Inneren Kind,

Zwiegespräche für Paare, EPL,

Energie- und Chakrenarbeit, Bachblüten, u.a.

 

Spirituelles Üben:

(Zen)- Meditation

Yoga

Achtsamkeitstraining nach J. Kabat-Zinn

YoginiSein nach Chameli Ardagh (www.awakeningwomen.com)

 

 

Mit meiner Familie, meinem Mann und unseren 3 Kindern, davon zwei eigene und ein Pflegekind im Alter von 14, 9 und 3 Jahren, lebe und arbeite ich in einem kleinen Dorf am Rande des Schwarzwaldes.  Unsere Kinder wurden geborgen zu Hause geboren und wir sind im Laufe der Jahre in eine achtsame Familienkultur (Stichwort Attachment Parenting) hineingewachsen und üben jeden Tag neu, Frieden zu leben.

 

Ich bin eine hochsensible, introvertierte, trotzdem temperamentvolle, leidenschaftliche Frau, die es liebt, über das Leben nachzudenken, zu staunen, was das Leben alles kann.

 

Ich habe gelernt im Laufe meines Lebens, dass das Zulassen von allen Aspekten meines Seins ermöglicht, auch krisenhafte Momente als Geschenk und Wachstumschance lieben zu lernen.

Nicht immer bin ich mutig, doch ich wage vieles trotz Angst und ich spreche meine Wahrheit aus, auch wenn sie im ersten Moment unbequem sein mag für mein Gegenüber oder für mich.

Ich lerne unheimlich gerne- deshalb wohl auch meine unterschiedlichen beruflichen Qualifikationen und Fortbildungen und die Liebe zu meinen MitMenschen, denn von ihnen lerne ich im Zuhören und Mitfühlen am meisten.

Ich liebe das Leben und versuche deshalb auch, es so gut es geht zu schützen, indem ich meine Familie in Bioqualität ernähre, Strom aus erneuerbaren Energien beziehe, eigenes Gemüse und Obst anbaue und mich immer wieder mit der Natur verbinde und soviele Möglichkeiten nutze, wie möglich, Gutes in die Welt zu bringen (s. Links)

 

Ich bin eine unperfekte Perfektionistin und Idealistin und habe viel Gelegenheit, mit mir  und der Welt geduldig zu sein:-). Da kommt die Löwin in mir (mein Sternzeichen) zum Vorschein.

 

Ich singe, male und atme unheimlich gerne - das merkt man auch in meinen Beratungs- und Therapiesitzungen, in denen der achtsame Atem immer eine Rolle spielt. Auch die Arbeit mit Inneren Bildern ( und wer mag: auch das Malen dieser) sowie das Lebendige Erfahren mit Hilfe verschiedener Aufstellungsmethoden  bildet die  Kombination meiner Persönlichkeit bestehend aus Tiefgang, Lebendigkeit und Innovation, ab.

 

Mit meinem Mann mache ich viel Musik und tanze und lebe seit 17 Jahren eine  von Herzen und bewusste, krisen-erprobte Beziehung, die mich erfüllt.  Mit unseren Kindern leben wir gerne zusammen und ich lerne jeden Tag neu durch sie, dankbar und achtsam zu sein für das Leben, für meine Grenzen und die meiner Familie. Das Zusammensein mit Freunden , Zeit für mich alleine und  zusammen mit meinen Lieben sind wichtige Oasen.

In schweren Momenten hilft mir meine Freude am Malen und die Musik und meine Fähigkeit, auch "negative" Gefühle anzunehmen - zumindest meistens. Wenn mir das mal nicht gelingt, fange ich an zu putzen, was sich  außerordentlich nützlich erweist:-).  Oder ich gehe aufs Trampolin, betätige mich im Garten, oder setze mich einfach still hin.  Meistens spüre ich sehr gut, was für mich richtig und gut ist und folge diesen Impulsen auch.

 

Wenn Du mehr über meine Haltungen und Gedanken lesen möchtest, lade ich Dich ein, meinen Newsletter zu abonnieren oder meinem Blog zu folgen.